Album "Muzak" von Saturnia

Musik aus unbekannten Sphären

Saturnia ist ein Projekt des Portugiesen Luis Simoes.

Sein viertes Album unter diesem Namen nahm der Psychedeliker zwischen Mai 2003 und November 2005 in Linda a Velha in Portugal auf.

Gemasteres wurde der Longplayer im Dezember 2005 von Joe Fassard in Blackburn/England.

Der Multiinstrumentalist Luis Simoes macht Musik bei der man genau hinhören muss und in der man sich dann aber auch komplett verlieren kann.
Die allermeisten Stücke sind sehr melodiös gehalten, laden zum Zurücklehnen ein und erinnern durch die Synthesizer-Einsätze an die 70er Jahre.

Diesen leicht verdaulichen Songs mit ihrem "Easy Listening-Feeling" stehen auch einige Stücke gegenüber, die aufgrund ihrer Instrumentierung und den Notenfolgen für mich gewöhnungsbedürftig sind.

Als Gastmusiker konnte Luis Simoes den Gründer der Band Gong, Daevid Allen gewinnen.
Ein weiterer prominenter Mitstreiter auf dieser Platte ist Nik Turner von Hawkwind, der bei dem Song "Organza" mitspielt.





 

Muzak New Age-Klänge von Saturnia

Titel:

Mindrama
Organza
Kite
Infinite Chord
Analepsis
Aqua
Nipple
Utterly Luminescent
Hedge Maze
Syrian


Besetzung:

Luis Simoes: Gesang, Gitarre, Bass, Keyboards
Francisco Rebelo: Piano
Nik Turner: Flöte
Joao Alves: Gitarre
Flapi Simoes: Flöte


Album "Sabrina" von Sabrina Salerno
Album "In Trance" von Scorpions